Aktionsbedingungen für Anbieter von Gästeführungen
Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird für die folgenden Aktionsbedingungen das generische Maskulinum verwendet. Weibliche und anderweitige Geschlechteridentitäten werden dabei ausdrücklich mit gemeint, soweit es für die Aussage erforderlich ist.
- »HeiMVorteile – Woche der Stadt-, Kultur- und Naturführungen« (nachfolgend „Aktion“ genannt) findet vom 18. Februar 2023 bis 26. Februar 2023 statt (nachfolgend „Aktionszeitraum“ genannt).
- Gemeinsame Ziele aller an der Aktion Beteiligten (nachfolgend „Aktionsleistungsträger“ genannt) ist die positive Förderung der Akzeptanz für den Tourismus in Mecklenburg-Vorpommern durch die Vermarktung von exklusiven und kostenlosen Angeboten (nachfolgend „Aktionsangebote“ genannt), die sich an die einheimische Bevölkerung (nachfolgend „Aktionskunden“ genannt) richten sowie die Verbesserung der Sichtbarkeit und Wertschätzung für das Berufsbild des Gästeführers.
- Die Aktion wird auf dem Portal wirsindurlaubsland.de/woche-der-fuehrungen (nachfolgend „Aktionsseite“ genannt) mit allen Aktionsangeboten aufgeführt.
- Aktionsleistungsträger im Sinne der Aktion kann jeder Anbieter von Gästeführungen sein, der Gästeführungen in Mecklenburg-Vorpommern anbietet, sich an der Aktion beteiligen möchte und sich zum Ziel der Aktion bekennt.
- Aktionsleistungsträger unterstützen die Zielerreichung der Aktion nach eigenem Ermessen, in dem sie mit geeigneten Maßnahmen zum Erfolg, der Verbreitung und Bewerbung der Aktion beitragen.
- Aktionskunden im Sinne der Aktion sind ausschließlich Einwohner mit Erst- und Zweitwohnsitz in Mecklenburg-Vorpommern.
- Aktionsleistungsträger sind berechtigt im eigenen Ermessen einen Nachweis über den Wohnort von Aktionskunden einzufordern, um die Berechtigung zur Nutzung der Aktionsangebote zu überprüfen.
- Aktionsangebote im Sinne der Aktion sind kostenlose Angebote von Stadt-, Kultur- oder Naturführungen, die Aktionsleistungsträger in Mecklenburg-Vorpommern anbieten. Aktionsangebote werden von Aktionsleistungsträgern selbstständig über das digitale Leistungsträgerformular erstellt. Aktionsangebote, die diesen Kriterien nicht entsprechen, werden ohne Angabe von Gründen gelöscht.
- Die Merkmale der Aktionsangebote werden von Aktionsleistungsträgern selbst bestimmt, dazu zählen insbesondere a) Inhalt des Angebotes, b) Leistungszeitraum innerhalb des Aktionszeitraums, c) das zur Verfügung stehende Kontingent.
- Die Aktionsleistungsträger wickeln die Durchführung der Aktionsangebote mit den Aktionskunden direkt und selbstständig ab. Die Geschäftsbedingungen der Aktionsleistungsträger werden hiervon nicht berührt. Für reservierungspflichtige Aktionsangebote werden Anfrageformulare auf der Aktionsseite zur Verfügung gestellt, die Aktionskunden für Buchungsanfragen ausfüllen können. Die Buchungsanfragen werden direkt an den Aktionsleistungsträger zugestellt.