Erlebe dein Bundesland Mecklenburg-Vorpommern

MV ist das Land zum Leben: Fotosafari im Nationalpark Vorpommersche Boddenlandschaft, Strandkorb-Rendezvous auf Usedom oder Hausbootabenteuer in der Seenplatte – Mecklenburg-Vorpommern bietet dir zahlreiche Möglichkeiten, das Leben zu genießen. Dort zu wohnen, wo andere Urlaub machen, bringt viele Vorteile mit sich. Wir zeigen dir, warum es sich lohnt, MV nochmal neu zu entdecken und welche Vorteile du das als Einheimischer dabei hast.

Tipps für deine Ausflüge in MV

Viele der schönsten Wanderwege führen durch MV. Die Nacht erlebst du am besten im Mecklenburger Parkland. Beim Lustwandeln durch den Sternenpark kannst du das Firmament in beeindruckender Klarheit bestaunen. Ach, und hast du schon einmal von Mecklenburg-Vorpommerns »Blumenkönigin« und ihrer wunderbaren Schlossanlage in Mirow gehört? Ein lohnendes Ausflugsziel in der Mecklenburgischen Kleinseenplatte.

Jetzt entdecken

Kurz gefragt

Kannst du dir vorstellen, für deinen nächsten großen Urlaub in MV zu bleiben?

Stimm ab:

ja nein

75 mal abgestimmt

Das sind die 7 Urlaubsregionen MVs

Mit dem Hausboot die Ruhe der Mecklenburgischen Seenplatte genießen, Glücksgefühle beim Laufen auf Fischland-Darß-Zingst an der Ostseeküste erleben, Eisvögel und Prachtschlösser beim Familienradurlaub entdecken und baden, baden, baden – entdecke die Urlaubsregionen Mecklenburg-Vorpommerns.

Mehr erfahren

Schon gewusst?

Als Einheimische/r aus MV profitierst du von speziellen Vorteilen, die es nicht für Gäste gibt. Zum Beispiel haben alle Insulaner/innen von Rügen und Hiddensee kostenlosen Zutritt zum Nationalparkzentrum am KÖNIGSSTUHL. Mehr solcher Tipps findest du in unserer Übersicht »Vorteile für Einheimische«. Folge uns auf Instagram, um keine Tipps mehr zu verpassen.

Jetzt entdecken

Sei Gast auf Deiner eigenen Insel

In der Urlaubsregion Usedom haben die touristischen Leistungsträger/innen erstmals 2022 die Aktion »Sei Gast auf Deiner eigenen Insel« initiiert. Im Jahr 2023 soll die Aktion fortgesetzt werden und für noch mehr Einheimische einladen, die eigene Insel zu entdecken.

Mehr erfahren

So geht es weiter

Die Initiative »Wir sind Urlaubsland« arbeitet weiter daran gemeinsam mit den Partner/innen im Land Aktionen und Vorteilsangebote für Einheimische zu schaffen. Wenn du keine Aktion verpassen möchtest, melde dich zu unserem Newsletter »News für Einheimische« an.

Jetzt anmelden

×