MV erleben – wann immer ihr wollt

Fotosafari in Zingst, Strandkorb-Rendezvous in Warnemünde oder Hausbootabenteuer auf der Müritz – Natur sei Dank, ist Langeweile in Mecklenburg-Vorpommern ein Fremdwort. Darauf ein Trompetensalut vom Kranich! Genießt euer Leben und profitiert von dem, was unsere Gäste seit Jahren an unserem Land schätzen, lieben und stets nach kurzer Zeit wieder vermissen.

Urlaub in Mecklenburg-Vorpommern

Mit dem Hausboot die Ruhe der Mecklenburgischen Seenplatte genießen, Glücksgefühle beim Laufen auf Fischland-Darß-Zingst an der Ostseeküste erleben, Eisvögel und Prachtschlösser beim Familienradurlaub entdecken und baden, baden, baden – das ist Urlaub in Mecklenburg-Vorpommern.

Ich bleib hier – Urlaubstipps für MV

Wusstet ihr, dass einer der schönsten deutschen Wanderwege durch MV führt? Ja, genau, auf dem Hochuferweg auf der Insel Rügen genießt ihr wunderbare Naturerlebnisse. Wer auch nachts unser Urlaubsland hautnah erleben möchte, sollte sich auf ins Mecklenburger Parkland machen. Beim Lustwandeln durch den sogenannten Sternenpark könnt ihr das Firmament in beeindruckender Klarheit bestaunen. Ach, und habt ihr schon einmal von Mecklenburg-Vorpommerns Blumenkönigin und ihrer wunderbaren Schlossanlage in Mirow gehört? Ein echt lohnendes Ausflugsziel, die Mecklenburgische Kleinseenplatte.

Entdecke das Urlaubsland MV

Kurz gefragt

Kannst du dir vorstellen, für deinen nächsten großen Urlaub in MV zu bleiben?

Urlaubsland-Quiz

Urlaubsland-Quiz

Ob verwurzelte*r Rüganer*in, zugezogene*r Hansestädter*in oder »Fischkopp« im Herzen – testet jetzt euer Wissen rund um das Urlaubsland Mecklenburg-Vorpommern.

Quiz

Was bedeutet Störtebeker?

Stürz den Becher! Stürz den Bäcker! Stör den Bäcker!
Liegst du richtig?