Aktion »Sei Gast auf Deiner eigenen Insel«

Die Usedomer Tourismusbranche initiierte erstmalig im Jahr 2022 eine Aktion für alle Einheimischen der Insel Usedom und Stadt Wolgast. Mit besonderen Konditionen und Angeboten waren diese eingeladen, die Insel Usedom durch die Brille eines Urlaubsgastes neu zu entdecken und touristische Attraktionen günstiger oder kostenlos zu nutzen.

Über die Aktion

Jedes Jahr aufs Neue zeigen sich die Einwohner/innen der Insel Usedom und Stadt Wolgast als zuvorkommende und herzliche Gastgeber. Mit der Aktion »Sei Gast auf Deiner eigenen Insel« sagt die Usedomer Tourismusbranche danke. An der Aktion beteiligten sich 37 touristische Partner und boten im Aktionszeitraum vom 21. März bis 1. April 2021 Rabatte für Hotelübernachtungen, Restaurantbesuche und Wellnessangebote sowie kostenlose Freizeitaktivitäten an.

Mehr erfahren

So geht es weiter

Für das Jahr 2023 ist eine Wiederholung der Aktion geplant. Ziel ist es noch mehr Einheimischen die Möglichkeit zu geben, von der Aktion zu profitieren und die Anzahl der Angebote auszubauen. Wenn du zum Start informiert werden möchtest, melde dich am besten gleich zum Newsletter »News für Einheimische« an.

Zur Newsletter-Anmeldung

Als Leistungsträger/in mitmachen

Interessierte Leistungsträger/innen können sich jederzeit mit Fragen und Anregungen über das Kontaktformular an uns wenden. Wir freuen uns über jede/n motivierten Leistungsträger/in, der/die sich im Jahr 2023 an der Aktion beteiligen möchte.

Zum Kontaktformular

Dieses Projekt ist eine Zusammenarbeit der Partner

Tourismusverband Insel Usedom e. V.

Tourismusverband Insel Usedom e. V.

Initiator und Koordination der Aktion

zur Website
Usedom Tourismus GmbH

Usedom Tourismus GmbH

Destinationsmarketing-Organisation

Hotelverband Insel Usedom e. V.

Hotelverband Insel Usedom e. V.

Vereinigung der Hoteliers auf Usedom

Tourismusverband Mecklenburg-Vorpommern e. V.

Tourismusverband Mecklenburg-Vorpommern e. V.

Online-Marketing

zur Website