News & Events

Neue Online-Plattform „MV 2030 mitdenken“

MV im Jahr 2030: Unser Urlaubsland ist klimaneutral, bekannt für die höchste Lebensqualität und die Kulturbranche floriert. Noch Wünsche? Dann empfehlen wir Euch die neue Online-Beteiligungsplattform.

Mitdenken und Mitmachen

Hilfe in der Not

Wenn auch du etwas tun möchtest, um den Menschen in der Ukraine zu helfen, unterstütze eine der zahlreichen Hilfsaktionen – international, deutschlandweit oder in Mecklenburg-Vorpommern.

Jetzt helfen

»Ein Kauf mit Herz« – Aktion zur Unterstützung des lokalen Einzelhandels

»Vor Ort bummeln und einkaufen ist nicht nur viel schöner. Es hilft auch der Wirtschaft und den Innenstädten.« Manuela Schwesig trifft den Nagel auf den Kopf. Unterstützt die Aktion.

Mehr Informationen

Große Umfrage: Radfahren in MV

Ihr fahrt gerne Fahrrad? Lasst uns MV zum Radurlaubsland Nr. 1 machen! Von einer guten Radinfrastruktur profitieren nicht nur Touristen, sondern auch die Bevölkerung – und zuletzt auch unsere Natur.

Jetzt teilnehmen

Deine Mitmachaktion

Welche Mitmachaktion gibt es in deiner Region? Du planst eine Aktion und brauchst noch Unterstützer*innen? Willst du positive Erfahrungen teilen? Schreib uns!

Zum Kontaktformular